Über mich

Durch ständige Aus- und Weiterbildungen stelle ich sicher, dass Sie die beste und aktuellste Behandlung auf dem Markt erhalten.

Dr. med. Jotinder Singh Kainth

Dr. med. Jotinder Singh Kainth

  • Facharzt Allgemeine Innere Medizin (FMH)
  • Osteologe DVO (CH)
  • Certified Clinical Densitometrist (ISCD)
  • Master of Science in Pharmaceutical Medicine

Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Nach dem Studium der Humanmedizin kam ich 2003 in die Schweiz und arbeitete im Rahmen meiner Facharztausbildung an verschiedenen (Universitäts-)Kliniken.

2014 absolvierte ich die Kurse der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie. Sie ist die einzige Gesellschaft im deutschsprachigen Raum, die eine von den Ärztekammern anerkannte, fundierte, standardisierte Aus-und Fortbildung für Ärzte mit regelmässiger Aufnahme der neuesten Entwicklungen durchführt, um einen hohen und sicheren Therapiestandard zu gewährleisten.

2015 trat ich dem weltweiten Netzwerk Globalhealth bei, welches sich für eine Standardisierung und Qualitätssicherung im Bereich der ästhetischen Medizin stark macht. Seither bilde ich mich jährlich auf mehreren internationalen Kongressen und Fortbildungsveranstaltungen auf den Gebieten Medical Aesthetics, Anti- und Better-Aging weiter, dies sowohl im klassischen schulmedizinischen Kontext als auch in alternativmedizinischen Gebieten.

Mitgliedschaften

Fortbildungen

2018

International Master Course on Aging Sciences (IMCAS)

IMCAS

Paris

Osteologie 2018

DVO

Dresden

8. Fachtagung der DGBT e.v. (Dt. Gesellschaft für ästhetische Botulinumtoxin-Therapie)

DGBT

Frankfurt

World Congress on Osteoporosis, Osteoarthritis and Muskuloskeletal Diseases

WCO-ESCEO-IOF

Krakau

Personalized Cell Therapy Workshop PRP, Microfat and Stromal Vascular Fraction (SVF) in Aesthetic Medicine

Arthrex

München

44th European Calcified Tissue Society Congress

ECTS

Valencia

Personalized Cell Therapy Hands-on Training Autologous Conditioned Adipose Tissue (ACA): Preparation of Microfat (ACA-micro) and Stromal Vascular Fraction (ACA-SVF)

Arthrex

München

2017

Einführungskurs Mesotherapie (Deutsche Gesellschaft für Mesotherapie)

DGM

Köln

Workshop Eisen (Swiss Iron Health Organisation)

SIHO

Basel

World Congress on Osteoporosis, Osteoarthritis and Muskuloskeletal Diseases

WCO-ESCEO-IOF

Florenz

Swiss Merz Aesthetics Expert Colloquium

Merz

Montreux

44th European Calcified Tissue Society Congress

ECTS

Salzburg

17. Konferenz der German Society of Anti-Aging Medicine e.V.

GSAAM

München

11th European Congress on Menopause an Andropause

EMAS

Amsterdam

Full Face Beautyfication - Expert-Kurs für Filler-Anwender

Teoxane

Frankfurt

Hot Topics in der Osteologie

DVO

Frankfurt

Summer Academy (Anti-Aging, Laser, Carboxy-Therapie, Mesothearpie, Haarausfall, u.v.m)

Network Globalhealth

Mallorca

Menopausenkongress

Wien

8th 5-Continent-Congress on Lasers and Aesthetic Medicine (5CC)

5CC

Barcelona

2016

PRP (Platelet Rich Plasma)

Network Globalhealth

München

Kompositorische Ästhetik des Gesichtes

Network Globalhealth

Alcudia

Fadenlifting in Theorie und Praxis

Network Globalhealth

Alcudia

Hyaluron: infraorbital, malar and chin region, Lips: augmentation & contour

Medic Service AG

Zürich

Volume & Lips

Teoxane

Stuttgart

PRP (Platelet Rich Plasma)

Medic Service AG

Zürich

Osteologie 2016

DVO

Essen

Kombinierte Methoden zur Faltenbehandlung - PCT und Hyaluron

Smartaging Swiss Academy

Zürich

World Congress on Osteoporosis, Osteoarthritis and Muskuloskeletal Diseases

WCO-ESCEO-IOF

Malaga

Injektions-Lipolyse

Network Globalhealth

Konstanz

Annual ISCD Meeting

ISCD

Galway

LipoPower-Kur

Network Globalhealth

Konstanz

2015

Knochenerkrankungen im klinischen Alltag

Bone Academy

Zürich

Osteologie 2015

DVO

Berlin

World Congress on Osteoporosis, Osteoarthritis and Muskuloskeletal Diseases

ESCEO-IOF

Mailand

Hypophospathasia: Understanding disease, diagnosis and developments in care

Alexion

München

2014

Knochen und Muskeln - Neue Welten 2014

DVO

Berlin

Osteologie 2014

DVO

München

Hot Topics Osteologie

DVO

Frankfurt M

2013

Knochenerkrankungen im medizinischen Alltag

ICCBH

Zürich

Osteologie 2013

ICCBH

Weimar

European Congress on Osteoporosis and Osteoarthritis

ICCBH

Rom

6th International Conference on Children's Bone Health

ICCBH

Rotterdam

2000

Eröffnung VenustaMed